top of page
  • AutorenbildMatthias

John Deere 2030S


Unser 68er Johnny ist der erste Bulldog, den ich in meinem Leben gekauft habe. Ein besonderes Ereignis, wenn man dran denkt, dass ich vor einem Jahr noch im weißen Hemd mit Sakko estnische Unternehmen auf Ihren Messeauftritt vorbereitet habe.

Und jetzt steht er bei uns vor der Haustür und wartet auf seinen Einsatz im Wald, während die Nachbarn sich wundern, was bei uns los ist.

Mit seinen 68 PS ist der kleine Johnny , Baujahr 1976, ideal geeignet, um meinen Liegendspalter und meinen Sägespaltautomaten anzutreiben. Das wird sein Hauptaufgabengebiet sein. Und an dem ein oder anderen Sonntag wird er uns wohl auch mal in den Biergarten nach Andechs chauffieren.


Am 20. März habe ich ihn in Velden, in der Nähe von Taufkirchen an der Vils, abgeholt. In dicker Daunenjacke und Winterhose war ich gute 4 Stunden unterwegs. Großartig, was man alles sieht, wenn man so langsam über Land und mitten durch die Weltstadt mit Herz fährt! Und da die Produktmanager und Traktoringenieure der 70er Jahre von Lärmdämmung offensichtlich noch nichts wussten, fiel auch das obligatorische Hören eines Hörbuchs weg. Ohne diese Ablenkung, dafür mit kaltem Wind und gelegentlichen Dieselabgasböen um die Nase hatte diese Fahrt wirklich etwas meditatives. Kann ich jedem wärmstens empfehlen. ;-)



90 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page